freshcom_loader

7 Gründe, die für Video sprechen

Vielseitig, emotional und wirkungsstark. Diese Zahlen sprechen für das Medium Video:

Boom hält an

Im Jahr 2021 werden Videos 82% des weltweiten Internet-Traffics generieren.

(Quelle: Cisco, 2018)

Starkes Marketing-Instrument

87% der Unternehmen setzen 2019 auf Videos als Marketingtool.

(Quelle: HubSpot, 2019)

Nachfrage wächst

Eine Statistik zeigt, dass sich 54% der befragten Konsumenten mehr Video-Inhalte zu Produkten wünschen.

(Quelle: HubSpot, 2018)

Verweildauer steigt

Eine Website mit Videos verzeichnet eine 88% längere Verweildauer ihrer User.

(Quelle: Forbes, 2018)

Inhalt bleibt in Erinnerung

Dank Videos können sich Konsumenten den Call to action zu 95% besser einprägen als durch Text.

(Quelle: Forbes, 2017)

Höhere Konversionsrate

Videos steigern die Konversionsrate auf Landingpages um bis zu 80%.

(Quelle: eyeviewdigital.com, 2018)

Promotion von Services

68% aller Konsumenten informieren sich dank Videos über Produkte und Services.

(Quelle: Wyzowl, 2018)

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Kontaktiere uns