freshcom_loader

Video-Vibes: Deine Story lebt!

Packend, gefühlvoll, effektiv. Darum ist Video der Content-Champion.

Wachstums-Held

Der Einsatz von Video im Marketing hat sich seit 2016 mehr als verdoppelt. 2023 setzen bereits 91% der Unternehmen auf diese dynamische Strategie.

(Quelle: Wyzowl Video Marketing Statistics 2024)

Engagement-Booster

Video-Content generiert durchschnittlich 12% mehr Interaktionen als andere Formate, besonders auf Instagram, TikTok und LinkedIn.

(Quelle: Hubspot 2023 State of Marketing Report, Agorapulse Videomarketing Studie 2023)

Conversion-Katalysator

82% der Konsumenten bestätigen: Videos beeinflussen ihre Kaufentscheidungen und motivieren sie zum Erwerb von Produkten oder Dienstleistungen.

(Quelle: Hubspot 2023 State of Marketing Report & Wyzowl Video Marketing Statistics 2024)

Effizienz-Champion

Kurzvideos unter 60 Sekunden erzielen die höchste Rendite (ROI) und dominieren in der Lead-Generierung sowie beim User-Engagement.

(Quelle: Hubspot 2023 State of Marketing Report)

Plattform-Trendsetter

TikTok verzeichnet in der Schweizer Unternehmenslandschaft einen bemerkenswerten Aufstieg: von 0% Nutzung in 2021 auf 23% in 2023.

(Quelle: ZHAW Content Marketing Studie 2023, S. 46)

YouTube-Star

Gen Z revolutioniert die Suche: Rund die Hälfte nutzen bereits Social Media. YouTube rangiert als zweitgrösste Suchmaschine – mit Video als Schlüsselformat.

(Quelle: TechCrunch 2022, Oberlo YouTube Statistics 2023)

SEO-Verstärker

Video-Content verlängert die Verweildauer auf Websites signifikant und verbessert das SEO-Ranking.

(Quelle: Neilpatel Blog)

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Kontaktiere uns