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Gründe, die für Video sprechen

Vielseitig, emotional und wirkungsstark. Diese sprechen für das Medium Video:

Trend steigt

Im Jahr 2023 nutzen 91% der befragten Unternehmen Video als Marketingtool. Das ist 41% mehr als im Jahr 2016.

(Quelle: Wyzowl Video Marketing Statistics 2024)

Videocontent is King

Videos, die auf sozialen Medien geteilt werden, erhalten durchschnittlich 12 % mehr Engagement als andere Inhalte. Vor allem auf Instagram und TikTok, aber auch auf LinkedIn, performt Video-Content am besten.

(Quelle: Hubspot 2023 State of Marketing Report, Agorapulse Videomarketing Studie 2023)

Video überzeugt

82% der befragten User sagen aus, dass sie durch das Anschauen eines Videos davon überzeugt wurden, ein Produkt oder einen Service zu kaufen.

(Quelle: Hubspot 2023 State of Marketing Report & Wyzowl Video Marketing Statistics 2024)

Maximale Wirkung

Videos unter 60 Sekunden haben den höchsten ROI und sind auch die Nummer 1 bei der Lead-Generierung und dem Engagement.

(Quelle: Hubspot 2023 State of Marketing Report)

Video-Plattformen wachsen

Die Nutzung von TikTok stieg bei Unternehmen in der Schweiz zwischen 2021 und 2023 von 0% auf 23%.

(Quelle: ZHAW Content Marketing Studie 2023, S. 46)

Social Media als Suchmaschine

40% der User zwischen 18-24 Jahren nutzen soziale Medien wie eine Suchmaschine. YouTube gilt sogar als die zweitgrösste Suchmaschine nach Google.

(Quelle: TechCrunch 2022, Oberlo YouTube Statistics 2023)

Google liebt Video-Content

Durch Video-Content erhöht sich die Verweildauer von Usern auf Websiten, was einen positive Einfluss auf das SEO-Ranking hat.

(Quelle: Neilpatel Blog)

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